Anmelden

Flexibilitäts-Checkup

Checken Sie jetzt, ob Sie auch von zuhause für die sichere Erledigung Ihrer Bankgeschäfte gut aufgestellt sind.

Flexibilitäts-Checkup

Checken Sie jetzt, ob Sie auch von zuhause für die sichere Erledigung Ihrer Bankgeschäfte gut aufgestellt sind.

Machen Sie jetzt den Fexibilitäts-Checkup und prüfen Sie, ob Sie überall und zu jeder Zeit alles im Griff haben.

Flexibilitäts-Checkup

Machen Sie jetzt Ihren persönlichen Flexibilitäts-Checkup.

Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, jederzeit und überall handlungsfähig zu sein. Mit dem Flexibilitäts-Checkup können Sie selber überprüfen, ob Sie alle Möglichkeit nutzen, um Ihre Bankgeschäfte einfach, sicher und bequem von zuhause und unterwegs zu erledigen.

Wie funktioniert der Flexibilitäts-Checkup?

Beantworten Sie einfach die folgenden sechs Fragen.

Danach wissen Sie, ob Sie optimal für das sichere Banking von zuhause und unterwegs aufgestellt sind oder was Sie tun können, um noch besser gerüstet zu sein.

Habe ich der Sparkasse meine Einwilligung für die telefonische Kontaktaufnahme erteilt?

Falls nicht, können Sie Ihre Einwilligung von zu Hause im Online-Banking erteilen.

Sind meine hinterlegten Kontaktdaten bei der Sparkasse aktuell?

Ohne aktuelle Daten in unseren Systemen können wir Sie nicht per Telefon oder E-Mail kontaktieren. Prüfen Sie einfach im Online-Banking, ob Ihre Kontaktdaten bei uns hinterlegt und aktuell sind. Falls nicht, passen Sie diese einfach online an.

Nutze ich das Online-Banking der Sparkasse?

Kontostand abrufen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge ändern oder Kontoauszug elektronisch abrufen – mit unserem Online-Banking können Sie flexibel viele Online-Services nutzen. Darüber hinaus erreichen Sie auch Ihren Berater per Direktnachricht über Ihr Online-Banking oder die Sparkassen-App.

Den Zugang können Sie sich ganz einfach und in nur wenigen Minuten online beantragen. Das Online-Banking kann direkt eingerichtet und genutzt werden.

Habe ich die Sparkassen-App auf meinem Smartphone aktiviert?

Um auch über Ihr Tablet oder Smartphone das Online-Banking nutzen zu können, laden Sie einfach unsere Sparkassen-App herunter.

Neben den Banking-Funktionen, die Sie auch über das Online-Banking am PC oder Laptop nutzen können, bietet Ihnen die Sparkassen-App zusätzliche Vorteile:

  • Lassen Sie sich bequem zum nächsten Geld­automaten oder zur nächste Sparkassen-Filiale navigieren.
  • Mit Kwitt können Sie Geld von Smartphone zu Smartphone überweisen - Beträge bis 30 Euro in der Regel ohne TAN1.
  • Mit der Foto­über­weisung ersparen Sie sich die manuelle Eingabe der Rechnungsdetails - fotografieren Sie Ihre Rechnung einfach mit dem Smartphone.
  • Mit Klick­sparen können Sie über­schüssiges Guthaben auf Ihrem Sparkassen­buch oder S-Tagesgeld parken.
  • Sie haben weitere Bankverbindungen? - Sparen Sie sich unnötiges An-und Abmelden in unterschiedlichen Online-Banking-Portalen. Mit Multibanking verwalten Sie, ohne zusätliche Kosten, alle Ihre Konten bequem über das Online-Banking und die App Ihrer Sparkasse. So haben Sie immer alle Konten im Blick.
Habe ich meine Kreditkarte schon für Online-Einkäufe registriert?

Aufgrund einer neuen EU-Richtlinie müssen seit dem 14. September 2019 europäische Online-Händler ein Sicherheits­verfahren bei Kredit­karten­zahlungen im Internet einführen. Jede Zahlung muss demnach mit einer Transaktionsnummer freigegeben werden. Diese erhalten Sie über die App "S-ID-Check".

Registrieren Sie sich jetzt für das Sicherheits­verfahren , um weiterhin überall online bezahlen zu können. Laden Sie dafür die App „S-ID-Check“ auf Ihr Smartphone herunter. Die Registrierung können Sie ganz einfach innerhalb der App vornehmen.

Habe ich schon das Elektronische Postfach eingerichtet?

Sparen Sie sich den Weg zum Kontoauszugsdrucker oder das Porto für den Versand Ihrer Auszüge.

Aktivieren Sie am besten gleich ihr kostenloses Elektronisches Postfach und probieren es aus.

Sie konnten alle Fragen mit "Ja" beantworten?

Sehr gut! Sie sind optimal aufgestellt um Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher von zuhause zu erledigen.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, sind unsere Mitarbeiter im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 02041 104-0 gerne für Sie da.

Sie konnten alle Fragen mit "Ja" beantworten?

Sehr gut! Sie sind optimal aufgestellt um Ihre Bankgeschäfte bequem und sicher von zuhause zu erledigen.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, sind unsere Mitarbeiter im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 02041 104-0 gerne für Sie da.

Sie haben eine oder mehrere Fragen mit "Nein" beantwortet?


Wenn Sie optimal augfgestellt sein möchten, gibt es noch etwas Verbesserungsbedarf.

Klicken Sie einfach auf die entsprechende Frage und Sie erhalten weitere Informationen zu dem jeweiligen Service und wie sie Ihn für sich nutzen können.

1 Regulatorische Vorgaben sehen grundsätzlich eine  TAN-Eingabe vor. Intelligente Sicherheits­systeme Ihrer Sparkasse  ermöglichen, dass Ihre Kwitt-Überweisungen weitest­gehend TAN-frei bleiben.

 

Sie haben noch Fragen?

Sie erreichen unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 02041 104-0.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Unser Tipp für Sie

Unser Tipp für Sie

Einfach, sicher und hygienisch.

Sollte es sich dennoch nicht vermeiden lassen, dass Sie vor Ort einkaufen gehen müssen, verzichten Sie so weit wie möglich auf den Einsatz von Bargeld. Mit Ihrer SparkassenCard und Kreditkarte können Sie heute bereits per Smartphone oder kontaktlos bezahlen.

Einfach hygienisch bezahlen.

Schützen Sie sich und andere Menschen vor Ansteckungen.

Bezahlen Sie Ihre Einkäufe doch einfach sicher und schnell kontaktlos mit Ihrer Sparkassen Card (Debitkarte).

Bezahlen mit Apple Pay Mit Apple Pay bezahlen Sie schnell, sicher und vertraulich.

Fügen Sie dazu einfach Ihre S-Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) in der Wallet App hinzu.

Mobiles Bezahlen mit AndroidZahlen Sie hygienisch, schnell und bequem mit Ihrem Smartphone.

Jetzt App herunterladen und mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) und mit der S-Kreditkarte oder der Sparkassen-Karte-Basis (Debitkarte) kontaktlos bezahlen.

Sie haben noch Fragen?

Sie erreichen unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 02041 104-0.
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

 Cookie Branding
i