Leistungsversprechen

der Sparkasse Bottrop


Wir versprechen Ihnen gute Leistung!

Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um das Thema.

 
 

Wir versprechen Ihnen nicht nur eine Vielzahl von Service- und Beratungsleistungen, sondern garantieren sie sogar verbindlich. Ohne Wenn und Aber, denn bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Natürlich wissen wir auch, dass trotz bester Vorbereitungen und größter Sorgfalt etwas einmal nicht so perfekt funktioniert, wie Sie und auch wir es wünschen. Nehmen Sie uns in solchen Fällen beim Wort: Sind Sie mit unseren versprochenen Leistungen nicht zufrieden, erhalten Sie von uns eine entsprechende Entschädigung.

Helfen Sie uns, den Service für Sie weiter zu optimieren. Wir wollen jede Chance nutzen, um noch besser zu werden – ganz im Sinne unseres Leistungsversprechens, welches wir hier für Sie zusammengestellt haben.

Termin-Garantie

Zeit ist Geld, daher ist Pünktlichkeit für uns selbstverständlich. Vereinbaren Sie für Ihr persönliches Gespräch einen Termin und warten trotzdem einmal länger als 10 Minuten, entschädigen wir Sie mit einem PS-Los.

Flexibilitäts-Garantie

Auch außerhalb unserer Öffnungszeiten sind wir gerne für Sie da. Ob bei Ihnen zu Hause, am Arbeitsplatz oder in einer unserer Geschäftsstellen, wir beraten Sie ganz nach Ihren Wünschen.

Antwort-Garantie

Ihr Anliegen ist uns wichtig und wird von uns schnellstmöglich bearbeitet. Wir garantieren Ihnen, dass Sie innerhalb von 3 Geschäftstagen eine Antwort oder einen Zwischenbescheid auf Ihre schriftliche Anfrage erhalten.

Sicherheits-Garantie

Die von uns ausgegebenen Sparkassen- Cards und Kreditkarten sowie die von uns eingesetzten Sicherheitssysteme im Onlinebanking erfüllen höchste Sicherheitsstandards.

Online-Banking-Garantie

Dank des Online-Bankings der Sparkasse Bottrop können Sie Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr abwickeln – weltweit genauso einfach wie zuhause. Funktioniert die Online-Banking-Anwendung auf unserer Homepage außerhalb angekündigter Wartungszeiten einmal nicht, bitten wir Sie mit einem PS-Los um Ihr Verständnis.

Bargeld-Garantie

Sollten an einem unserer Sparkassenstandorte in Bottrop einmal außerhalb unserer Geschäftszeiten alle Geldautomaten ausfallen und Sie müssen einen Geldautomaten einer Fremdbank nutzen, erstatten wir Ihnen die dadurch entstandenen Gebühren.

Technik-Garantie

Sollten an einem unserer Sparkassenstandorte in Bottrop die Kontoauszugdrucker ausfallen, senden wir Ihnen Ihre Auszüge kostenlos per Post zu.

Kreditentscheidungs-Garantie

Bei Vorlage aller notwendigen Unterlagen erhalten Sie die Entscheidung über einen Dispositions- oder Privatkredit in der Regel noch im persönlichen Gespräch, spätestens aber am folgenden Arbeitstag.

Erreichbarkeits-Garantie

Sowohl persönlich als auch telefonisch sind wir für Sie da. Senden Sie uns außerhalb unserer Geschäftszeiten ein Fax, eine E-Mail oder nehmen Sie über unser TelefonServiceCenter Kontakt zu uns auf und wir melden uns am nächsten Arbeitstag über die von Ihnen hinterlegten Kontaktdaten bei Ihnen. Falls nicht, bekommen Sie von uns ein PS-Los.

Kontonummer-Reservierungs-Garantie

Die Sparkasse ist keine „0 Euro – 0 Service- Bank“. Wenn Sie trotzdem Ihr Privatgirokonto bei uns auflösen und zu einer anderen Bank verlegen, sind wir davon überzeugt, dass billiger nicht gleichwertig oder gar besser ist. Daher reservieren wir Ihnen Ihre bisherige Kontonummer für ein halbes Jahr für eine einfache Rückkehr zu uns.

Neukundenzufriedenheits-Garantie

Sollten Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sein und Ihr Privatgirokonto innerhalb der ersten 6 Monate nach Eröffnung wieder auflösen, erstatten wir Ihnen die Kontoführungskosten.

 
 
 
Service-Telefon
02041 104-0