Ihre Sparkasse und die Deutsche Leasing haben für Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren des digitalen und nachhaltigen Wandels kompakt und verständlich aufbereitet. Profitieren Sie von gebündeltem Expertinnen- und Expertenwissen, praktischen Tipps, umfassenden Analysen und handfesten Praxisbeispielen – und machen Sie den Wandel zum vollen Erfolg für Ihr Unternehmen.
Bereits seit einigen Jahren steht die digitale Transformation auf der Agenda vieler Unternehmen. Das Thema ist nicht neu, hat aber überhaupt nichts an brennender Aktualität verloren. Will man auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben, braucht es strategische Investitionen und viel Know-how, um heute Chancen von morgen vorzubereiten.
Für Unternehmen ergeben sich durch die Digitalisierung ganz neue Möglichkeiten: Produktivität und Effizienz steigern, Arbeitskräftemangel mindern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlasten und zusätzliche Umsatzpotenziale erschließen. Mehr im Playbook: “Mit Digitalisierung neue Potenziale ausschöpfen”
Die Unternehmen in Deutschland stehen unter wachsendem Druck, ihre CO2-Emissionen zu verringern. Damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt, braucht es Investitionen in nachhaltige Transformation, um diesen Druck in eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte zu verwandeln.
In diesem Playbook stehen zwei Erfolgsfaktoren im Fokus: Die CO2-freie Stromversorgung, insbesondere durch Power Purchase Agreements (PPA) sowie die Wiederverwendung von Rohstoffen, Vorprodukten und Kapitalgütern im Rahmen der Kreislaufwirtschaft. Nutzen Sie Ihre Chance, mit diesem Wissen Ihr Unternehmen langfristig nach vorne zu bringen. Mehr im Playbook: “Mit nachhaltigen Lösungen zum Erfolg”
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.